MARTIN GLOBAL - Handel

„Die beste Sprache ist immer jene des Kunden“
(Anton Fugger)

Handel mit ausgewählten Produkten


Dank der  jahrzehntelangen praktischen Erfahrung unseres Teams und unserem internationalen Netzwerk, das wir in den letzten 30 Jahren aufgebaut haben,  ist die MARTIN GLOBAL zu einem verlässlichen Handelspartner geworden.

 

  • Für die ausgewählten Handelsprodukte übernehmen wir den kompletten Vertriebsaufbau und den Vertrieb in bestimmten Regionen.
  • Wir arbeiten als Importeure oder Großhändler auf Einkaufbasis mit Gewinnmargen.
Voraussetzungen für die Aufnahme in unser Handelssortiment?
  • Das Produkt muss klare Vorteile gegenüber bestehenden Marktangeboten aufweisen. (Preis/Leistung, Nische, Innovation)
  • Das Produkt muss gute Möglichkeiten in einem Wachstumsmarkt bieten und eine hohe Kundennachfrage erzielen.
  • Das Produkt ist einfach, wenig erklärungsbedürftig und nicht wartungsintensiv.
  • Das Produkt ist vorzugsweise ein gewisses Novum in unseren Märkten. D.h. es gibt dieses Produkt gar nicht oder nur selten bei uns zu kaufen, während es in anderen Märkten bereits stark nachgefragt wird.
  • Die Konkurrenzsituation in den von uns betreuten Märkten ist noch gering oder nicht vorhanden.
  • Der Hersteller hat noch keine eigene Vertriebsstruktur in unseren Zielmärkten und sucht Vertriebspartner, vorzugsweise mit Exklusivität für bestimmte Regionen.
  • Das Produkt ist ausgereift, qualitativ hochwertig und bietet attraktive Margen.
  • Zyklenfreies Geschäftsmodell: Die Verkaufsumsätze sollten über das Jahr möglichst gleichmässig verteilt sein.
  • Das Produkt sollte mit einfachen und Kosten effektiven Vertriebsstrukturen verkaufbar sein. (z.B. Internet, Handelsagenten, Großhändler)
Welche Handelsprodukte kommen nicht in Frage?
  • Keine Produkte, die ein hohes Produkthaftungsrisiko aufweisen.
  • Keine Produkte, die wesentlichen gesetzlichen Bestimmungen zuwiderlaufen, oder für uns ethisch (z.B. Rüstung…) bedenklich sind.
  • Keine regulierten Märkte: Märkte die von staatlichen Subventionen, staatlichen Preisregulierungen oder sonstigen Eingriffen abhängig sind.
  • Keine klassischen Handelsprodukte mit starker Konkurrenzsituation (Verdrängungsmarkt)

Projekte, von denen wir nicht persönlich überzeugt sind, die den Auswahlkriterien nicht entsprechen, oder die nicht in unser Portfolio bzw. unser Netzwerk passen, werden von uns nicht angenommen.

Investitionsvolumen pro Investment?

pro Investment bis max. 200 TSD EUR (Vertriebsaufbau)

Branchen?

Grundsätzlich sind wir auf keine bestimmte Branche fixiert. Schwerpunktmäßig konzentrieren wir uns auf Konsumgüter, einfache technische Produkte (Elektronik, Sicherheit, IT, Unterhaltung, Lifestyle, Freizeit, Sport …)

Zielmärkte?
  • Primär: Zielmarkt deutschsprachiges Europa ( Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • Sekundär: internationale Vermarktung in selektiven Ländern über unser Netzwerk (Partner, Importeure und Großhändler).